Haben Sie Probleme mit Ihrer Gasheizung in Rheda-Wiedenbrück? Über unsere Karte können Sie schnell und einfach prüfen, ob eine Gasstörung vorliegt
Der zuständige Gasnetzbetreiber und Ansprechpartner bei Störungen ist Westnetz.
Gas ist an sich geruchlos. Damit Menschen einen Gasaustritt überhaupt wahrnehmen können, wird Gas standardmäßig mit einem Geruchsstoff versehen. Bemerkt man diesen typisch beißenden Geruch, können eine schnelle Meldung und das richtige Verhalten Leben retten: Riecht es nach Gas, sind Feuer und Funken tabu. Zigaretten, Feuerzeuge und Streichhölzer sowie elektrische Geräte dürfen deshalb nicht mehr benutzt werden. Das heißt: Man sollte keine Licht- und Geräteschalter mehr betätigen, Stecker nicht mehr aus der Steckdose ziehen und Telefone bzw. Mobiltelefone nicht mehr im Haus benutzen. Offene Türen und Fenster sollten für Durchzug sorgen. Der Gashahn sollte zugedreht, Mitbewohner*innen und Nachbar*innen gewarnt werden. Es gilt, so schnell wie möglich das Haus zu verlassen.
Ist die unmittelbare Gefahr vorbei, sollten Sie unverzüglich Ihren Gasnetzbetreiber über den Gasgeruch informieren. In 33378 Rheda-Wiedenbrück ist dies Westnetz.
Die Hotline Nummer zur Meldung von Störungen lautet: 0800 0793427
Falls bei Ihnen kein Gasgeruch vorliegt, sondern eine Störung in der Gasversorgung, können Sie über Störungsauskunft.de Informationen auch digital und bequem von zuhause aus einsehen.
Laden Sie die Karte um alle Informationen zu sehen!